Greifvogel im Pkw Frontbereich eingeklemmt

Kleintierrettung
Zugriffe 311
Einsatzort Details

Großschwarzenlohe, Bergstraße
Datum 12.12.2021
Alarmierungszeit 14:42 Uhr
Alarmierungsart Telefonisch
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Großschwarzenlohe
Polizei
    Feuerwehr Kleinschwarzenlohe
      Fahrzeugaufgebot   MTW

      Einsatzbericht

      Ein Greifvogel wurde von einem Pkw während der Fahrt erfasst und war danach im Frontbereich eingeklemmt, lebte aber noch!  

      Wegen einer falschen Ortsangabe wurde hierzu die Feuerwehr Kleinschwarzenenlohe alarmiert! Ein ablesen eines Straßennamen von einem Schild ist heutzutage bei den mobilen Kommunikationsmöglichkeiten scheinbar nicht mehr möglich! Der Einsatzleiter leis über die Leitstelle den örtlich zuständigen Kommandanten unserer Feuerwehr verständigen, der die Einsatzstelle angefahren ist! Eine zusätzliche Alarmierung unserer Kräfte war aber nicht erforderlich!

      Der Greifvogel wurde befreit und zum Tiergarten Nürnberg verbracht!