Unwetter / Sturmschäden

Unwetter / Sturmschaden
Zugriffe 320
Einsatzort Details

Großschwarzenlohe, mehrere Einsatzstellen
Datum 10.02.2020
Alarmierungszeit 07:25 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Großschwarzenlohe
Feuerwehr Schwand
    Feuerwehr Wendelstein
      Fahrzeugaufgebot   MTW  TLF 16/45  LF 8/6

      Einsatzbericht

      Viele Einsatzstellen bescherte uns das Sturmtief "Sabine"! Wir wurden bei der Hilfe für unsere Bürger teilweise von den Feuerwehren Wendelstein und Schwand mit ihren Drehleitern unterstützt. Der letzte Einsatz war erst um ca. 19:00 Uhr beendet! Ein langer Tag für unsere Einsatzkräfte die hierfür von ihren Arbeitgebern freigestellt wurden. Ihnen gilt unser Dank wohl dem Spruch auf unserer Vereinfahne: "Gott zur Ehr, dem Nächsten zur Wehr".

      Übrigens: Es werden weiterhin aktive Helfer benötigt, um auch in der Zukunft schnelle Hilfe vor Ort leisten zu können! In der Jugendfeuerwehr ist das bereits ab einem Alter von 12 Jahren, ansonsten ist der aktive Dienst von 18 bis 65 Jahren möglich, Quereinsteiger aus allen Berufsschichten egal ob männlich, weiblich oder divers sind herzlich willkommen! Einfach beim ersten Kommandanten unserer Feuerwehr melden, Kontaktdaten finden sie hier auf der Homepage. Danke