Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Türöffnung - Notlage

Einsatzdaten

Einsatzort Großschwarzenlohe, Raubersrieder Weg
Datum 01.04.2024
Alarmierungszeit 20:17 Uhr
Alarmierungsart Meldeempfänger, SMS

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
  • LF 8/6, MTW
  • Feuerwehr Wendelstein mit MZF, DLK
  • Rettungsdienst mit Helfer vor Ort, Notarzt und Rettungswagen
  • Polizei

Einsatzbericht 

"Hilflose Person in Wohnung" lautete das Alarmstichwort! Noch vor dem eintreffen an der Einsatzstelle wurde die Türe von der Nachbarschaft mit dem hinterlegten Schlüssel geöffnet. Wir warteten die Lagemeldung vom Rettungsdienst noch ab um eventuell Tragehilfe zu leisten. Diese wurde nicht benötigt und wir rückten wieder ins Gerätehaus ein. Dank der aufmerksammen und gut vorbereiteten Nachbarschaftshilfe war hier kein Einsatz von uns notwendig.