Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Unterstützung Rettungsdienst

Einsatzdaten

Einsatzort Großschwarzenlohe, Bradinger Feld
Datum 21.03.2024
Alarmierungszeit 09:29 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Meldeempfänger, SMS

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
  • LF 8/6, TLF 16/45, MTW
  • Rettungsdienst

Einsatzbericht 

Wir wurden zur Unterstützung des Rettungsdienstes zu einer lebensbedrohlichen Lage alarmiert. Der Zufall wollte es das unser MTW gerade im Ortsgebiet unterwegs war und somit konnte mit der Hilfe bereits nach 2 Minuten nach der Alarmierung begonnen werden. Das nachfolgende LF unterstützte die Kameraden vor Ort und sperrte die Straße. Das TLF wurde mit dem zubringen eines Defibrilators beauftragt. Nach dem Eintreffen des Rettungsdienstes wurde die Einsatzstelle übergeben und wir konnten wieder zurück ins Gerätehaus.