Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Kaminbrand

Einsatzdaten

Einsatzort Großschwarzenlohe, Starstraße
Datum 23.02.2024
Alarmierungszeit 21:49 Uhr
Alarmierungsart Sirene, Meldeempfänger, SMS

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
  • LF 8/6, MTW, TLF 16/45
  • Feuerwehr Wendelstein
  • Kreisbrandrat, Kreisbrandmeister
  • Rettungsdienst (Helfer vor Ort Wendelstein, Rettungswagen, Einsatzleiter Rettungsdienst)
  • Polizei
  • Kaminkehrer

Einsatzbericht 

Wir wurden zusammen mit der FF Wendelstein zu einem Kaminbrand gerufen. Die Atemschutztrupps gingen im Haus in Bereitstellung und kontrollierten die Wärmestrahlung. Außen wurde die Wasserversorgung für eine mögliche Brandausbreitung aufgebaut. Mit Hilfe der Drehleiter wurde der Kamin kontrolliert und vom Kaminkehrer bearbeitet. Nach 3 Stunden war der Einsatz für uns nach dem aufrüsten und reinigen der Fahrzeuge beendet.