Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Türöffnung inkl. Kochgut auf Herd

Einsatzdaten

Einsatzort Großschwarzenlohe, Eichenstraße
Datum 04.04.2023
Alarmierungszeit 11:48 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
    • LF 8/6
    • MTW
  • Feuerwehr Wendelstein
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Großschwarzenlohe wurde unter dem Schlagwort "Türöffnung inkl. Kochgut auf Herd" in die Eichenstraße alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Lage erkundet. Die Bewohnerin war im Schlafzimmer eingeschlossen. Zudem befand sich Kochgut am eingeschalteten Herd. Aufgrund der akuten Situation wurde ein Zugang über die Haustüre geprüft. Diese war verschlossen und aufgrund des verbauten Schließzylinders als Zugangsweg ungeeignet. Als alternativer Zugangsweg wurde die Balkontüre über die Drehleiter genutzt. Die Wohnung wurde durch die Feuerwehr unter Atemschutz betreten, das Kochgut vom Herd entfernt und die Bewohnerin aus dem Schlafzimmer befreit.