Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Brand PKW

Einsatzdaten

Einsatzort Großschwarzenlohe, Rother Straße
Datum 17.02.2023
Alarmierungszeit 06:54 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
    • LF 8/6
    • TLF 16/45
  • Polizei
  • Rettungsdienst

Einsatzbericht

Die Feuerwehr Großschwarzenlohe wurde unter dem Schlagwort "PKW-Brand" zum Parkplatz am Kaufland in Großschwarzenlohe alarmiert. Während der Anfahrt konnte kein offenes Feuer erkannt werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle wurde ein Fahrzeug vorgefunden, welches bereits durch Ersthelfer mit einem Feuerlöscher abgelöscht wurde. Das Fahrzeug wurde mit einer Wärmebildkamera auf Brandherde abgesucht. Einige erwärmte Stellen wurden gefunden und der Motorraum mit dem Schnellangriffsschlauch abgekühlt. Eine erneute Nachschau via Wärmebildkamera konnte keine Brandherde identifizieren. Das Fahrzeug wurde in eine Parklücke abgestellt und der Einsatz konnte beendet werden.