Freiwillige Feuerwehr Großschwarzenlohe

Wassertransport zu Lkw Brand auf der BAB 6

Einsatzdaten

Einsatzort BAB6 Richtung Heilbronn
Datum 28.10.2022
Alarmierungszeit 07:57 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger + Sirene

 

eingesetzte Kräfte

  • Feuerwehr Großschwarzenlohe
    • TLF 16/45
  • Kreisbrandmeister
  • Feuerwehr Wendelstein
  • Feuerwehr Schwabach-Stadtmitte
  • Und noch weitere Einheiten

 

Einsatzbericht

Wir wurden zum Wassertransport zu der Einsatzstelle auf der BAB 6, Fahrtrichtung Heilbronn - kurz vor der AS Roth, wegen eines brennenden Lkw´s gerufen! 

Die Berufsfeuerwehr Nürnberg hatte zahlreiche wasserführende Fahrzeuge von den umliegenden Feuerwehren hinzugezogen! Weiterhin wurde 1 Trupp mit Atemschutz zur Brandbekämpfung eingesetzt!

Das THW Roth wurde zum entladen des Brandgutes alarmiert. Von der Feuerwehr Postbauer-Heng wurde spezielles Löschmittel (Pyro-Bubbles) zur Einsatzstelle gebracht! Nicht zu vergessen - ganz wichtig - die Verpflegungsgruppe der FF Werderau - herzlichen Dank! Nach 7 Stunden konnten wir den Einsatz beenden!

In den Medien sind hierzu zahlreiche Berichte Erschienen